Am 18. September verwandelt sich der Emder Stadtgraben anlässlich der Veranstaltung „Emden Rund“ erneut in eine Regattastrecke. Die Ostfriesische Volksbank eG unterstützt das traditionelle Drachenbootrennen des Emder Rudervereins mit 2.000 Euro. Den symbolischen Scheck überreichte Rainer Hoffmann, Bereichsleiter Privatkunden Emden, am Mittwoch an Jan Bleeker, 1. Vorsitzender des Emder Rudervereins.
Volksbank unterstützt „Emden Rund“

Nachdem die Regatta im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen musste, ist die Freude über die nun stattfindende neunte Auflage umso größer. „Emden Rund ist ein sportliches Highlight“, betonte Rainer Hoffmann, „Als regionale Genossenschaftsbank ist die Förderung der Region und ihrer kulturellen Angebote ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements. Deshalb freuen wir uns, erneut Sponsor zu sein.“
Die Drachenbootregatta lockt mit ihrer herausfordernden Strecke in diesem Jahr 18 Teams aus ganz Deutschland an. Auf insgesamt 3,6 Kilometern „durch die grüne Hölle Emdens“ erwarten die Mannschaften enge Kurven, Spitzkehren und niedrige Brückendurchfahrten. Das Rennen startet am 18. September um 9.30 Uhr. Zuschauer können den Drachenbooten auf den Wallanlagen folgen. Weitere Informationen gibt es unter www.emderruderverein.de.