1000 Euro für Sozialen Ökohof St. Josef

Gemeinsam für Integration: Die Volksbank Papenburg unterstützt die Arbeit des Sozialen Ökohofs St. Josef mit einer Spende über 1000 Euro. Robert Grote, Bereichsleiter Firmenkunden, und Mathias Hanneken, Bereichsleiter Privatkunden, überreichten dem Vorstandsvorsitzenden Hans-Bernd Eissing und den Geschäftsführern Eike Hornbostel und Bernd Jordan kürzlich einen symbolischen Spendenscheck. „Mit seinem Engagement verbindet der Verein Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Die gezielte Förderung sehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, so die Bereichsleiter.

Setzen sich für Vielfalt und Teilhabe ein (v. l.): Bernd Jordan (Geschäftsführer Sozialer Ökohof St. Josef e. V.), Hans-Bernd Eissing (Vorstandsvorsitzender Sozialer Ökohof St. Josef e. V.), Robert Grote (Bereichsleiter Firmenkunden Volksbank Papenburg), Eike Hornbostel (Geschäftsführer Sozialer Ökohof St. Josef e. V.) und Mathias Hanneken (Bereichsleiter Privatkunden Volksbank Papenburg).

Der Soziale Ökohof St. Josef e. V. wurde bereits 1989 gegründet. Mit Projekten in den Bereichen Gartenbau und Landwirtschaft ermöglicht der Verein Menschen mit Beeinträchtigungen Teilhabe. Gemeinsam mit ihnen wirtschaften außerdem Menschen, die aus anderen Gründen keinen Platz im allgemeinen Arbeitsmarkt gefunden haben. Durch die Projektarbeit werden sie auf den Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt vorbereitet. Landwirtschaftliche und soziale Fachkräfte unterstützen die Beschäftigten.