Volksbank spendet für Hilfsprojekte in der Ukraine

In der vergangenen Woche wurde in der Hauptniederlassung der Ostfriesischen Volksbank in Leer ein Scheck über 10.000 Euro an den Präsidenten des Lions Club Krummhörn übergeben. Dieses Geld wird in weiterer Folge durch die Stiftung der Deutschen Lions für Hilfsprojekte in der Ukraine verwendet.

Gemeinsam Gutes tun (v. l. n. r.): Der Präsident des Lions Club Krummhörn, Heino Ammersken, übernahm den Scheck von Nina Fender-Oldigs (Firmenkundenberaterin), Marie-Luise Lücht (Mitarbeiterin Controlling) und Jens-Ingo Post (Vermögensbetreuer) von der Ostfriesischen Volksbank.

Gesammelt wurden die Gelder im Zuge einer Spendenaktion der Ostfriesischen Volksbank, bei der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Filialen sowie der Vorstand mitwirkten. Nach der Scheckübergabe bedankte sich Heino Ammersken, Präsident des Lions Club Krummhörn, im Namen aller Lions für das Engagement. „Ich freue mich ganz besonders, dass ich diesen Scheck für den Lions Club Krummhörn übernehmen darf. Wir werden die Spende an die Stiftung der Deutschen Lions weiterleiten. Von dort aus werden Hilfsprojekte in der Ukraine finanziert“, berichtete Ammersken.

Der Lions Club Krummhörn engagiert sich seit 2001 für regionale und internationale Projekte, die sich für die soziale Verbesserung einsetzen. „Viele helfende Hände können gemeinsam Großes bewirken. Wir organisieren regelmäßig Events und Aktionen, um die Erlöse als Spenden in wohltätige Projekte fließen zu lassen. Getreu dem Motto „von Ostfriesland in die Welt“ möchten wir so Bedürftige unterstützen und soziale Probleme lösen. Vor allem in Zeiten der Ukraine-Krise sind wir bemüht, Hilfsprojekte vor Ort finanziell zu fördern“, so Ammersken.