1.000 Euro für strahlende Kinderaugen

Spende statt Geschenke: Die Volksbank Kehdingen, Niederlassung der Ostfriesische Volksbank eG, hat ihr Weihnachtsbudget für den guten Zweck eingesetzt. In diesem Jahr durften sich die Klinikclowns aus Stade über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen. Björn Großmann, Bereichsleiter Privatkunden, und Lars Keitsch, Bereichsleiter Firmenkunden, überreichten dem Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Elbe Klinikums Stade e. V. einen symbolischen Scheck.

Engagieren sich gemeinsam für die Jüngsten (v. l.:): Lars Keitsch (Leiter Firmenkunden, Volksbank Kehdingen), Birgit Pätzmann-Sietas (1. Vorsitzende Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Elbe Klinikums Stade e. V.) und Kassenwartin Astrid Dieckmann sowie Björn Großmann (Leiter Privatkunden, Volksbank Kehdingen).

Der Förderverein unterstützt die Klinikclowns seit vielen Jahren. Die Clowninnen Kerstin Köpcke-Schulze, Eva Galk und Claudia Haf zaubern den jüngsten Patientinnen und Patienten wöchentlich ein Lächeln in das Gesicht. „Sie erleichtern Kindern und Jugendlichen den Klinikalltag und bringen sie in schweren Zeiten zum Lachen. Dieses Engagement unterstützen wir sehr gerne“, betonten Björn Großmann und Lars Keitsch. Die Unterstützung der Region und ihrer Menschen ist der Volksbank Kehdingen ganzjährig ein besonderes Anliegen. 2023 wurden zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen begünstigt.